Unser Album des Monats (Mai): Little Dragon – Nabuma Rubberband
Unser Album des Monats (Mai): Little Dragon – Nabuma Rubberband

Unser Album des Monats (Mai): Little Dragon – Nabuma Rubberband

Katastrophen-Alarm in Chemnitz! Am Samstag wackelten die Häuser und man wusste nicht so recht: Ist das jetzt noch das erschütternste erzgebirgische Erdbeben ever oder doch schon der bumsfidele Bass von Mc Fitti?
Während die Region also nur knapp einem fetten RTL-Blockbuster mit Weltuntergang, Explosionen und Til Schweiger als Erlöser entging (mögliche Titel:  Killer-Beben: Das Erzgebirgs-Inferno | Endstation Erzgebirge | 4,2 – Aftershock in Annaberg | Armageddon Auerbach: Die Erde brennt | Hölle-Hilbersdorf: 17 Prozent für Pro-Chemnitz oder Population Zero -Die Stadt ohne uns…wobei – letztere klingen leider doch recht realistisch) demonstrierte die Chemnitzer Jugend anlässlich des ersten Rock am Kopp-Konzertes am Nischl ihre von Demagogen …. Dermatologen Demografen lange angezweifelte Existenz. Nachdem bereits unzählige Versuche einer Chemnitzer Verjüngungskur an der Grausamkeit des Altersdurchschnitts scheiterten und selbst das einstige Frischzellenlabor des MS Beat mittlerweile einen auf glückseliges Seniorenparadies macht (Stichwort „vital“), mussten erst ein Mann namens Rico Ranunkel ein niveauloses Trinkgelange und später ein rappendes Hashtag namens MC Fitti ein kostenloses Konfetti-Werfen veranstalten, um die Teens und Tweens und Ü30s endlich mal hinter ihren PCs hervorzulocken. Allerdings stieg die Party nur punktuell: Gefühlt fünf Peeps puteten ihre Hands up, der Rest gaffte, sah gut aus oder wiegte sich in distanzierter Sicherheit. Trotzdem gab es ganz viel #yolo und #swag und #whatsapp und #wodkamate und Neunjährige, die stolz #Selfies vorm Marx-Kopf machten. Und das war natürlich derbe #geilon. Nein: Es war übelst geilon! Und weil wir voll swag und geilon und tagesaktuell sind sollte an dieser Stelle noch irgendwas in schwarz stehen, aber leider ist unsere Schriftfarbe weiß.
Worum’s hier eigentlich geht? Ach ja, Musik. Und zwar gute Musik und die kommt diesen Monat nicht von MC Fitti, sondern von einer Band namens Little Dragon, womit wir eigentlich wieder beim Katastrophen-Film oder bei Fukushima wären, aber zum Glück hat das jüngste Gericht der re:marx Redaktion entschieden, dass die neue Platte der vier ungeheuerlichen Schweden keine musikalische Apokalypse, sondern unser verdientes Album des Monats ist.

Ein Album, 140 Zeichen (0514)

little dragon

Bildschirmfoto 2014-06-02 um 22.40.36
(Dieser Screenshot birgt eine Schwierigkeitsstufe. Wer es dennoch lesen kann ist ein echtes Apple-Opfer)


Little Dragon – Paris on MUZU.TV.

LITTLE DRAGON „Klapp Klapp“ from Taylor Cohen on Vimeo.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.