abgefakt: Cube Club

Das war:
ein großer bunter Würfel für alles mögliche, guten & schlechten Geschmack, vor allem aber exzessive Partys

Das ist:
ein großes klaffendes Bagger–Loch über dem bedrohlich die latente Abrissbirne schwingt, fast schon symbolisch für die üblen seelischen Wunden, die die Club-Kultur in Chemnitz so gerne mit sich herumschleppt

Das könnte sein:
Anders – das wird bald sein: das Chemnitzer Modell, das nicht etwa für eine besonders intensive Kulturförderung steht, sondern für eine ganz verrückte infrastrukturelle Veränderung mit Straßenbahn und Hauptbahnhof und so.

Das wird hier wohl nichts mehr:
das Chemnitzer Modell, das für eine besonders intensive Club-Kulturförderung steht reanimiert die alten Party-Geister

Darum muss man hier gewesen sein:
Weil man gar nicht weiß, wie lange der Würfel überhaupt noch steht und hier zwischen Baggern und Bauschildern noch einmal stumme Tränen in Andenken an die schönen wilden Nächte vergießen und Abschied nehmen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*