Kommentare zu: Die Post der Moderne: Was im Januar und Februar in Chemnitz geschah https://remarx.eu/2019/02/die-post-der-moderne-was-im-januar-und-februar-in-chemnitz-geschah/ Party. Pöbeln. Poesie. Sat, 14 Nov 2020 16:14:44 +0000 hourly 1 Von: Aluino Quessant https://remarx.eu/2019/02/die-post-der-moderne-was-im-januar-und-februar-in-chemnitz-geschah/#comment-35158 Fri, 01 Mar 2019 11:22:34 +0000 http://remarx.eu/?p=8534#comment-35158 Wir brauchen nicht über Nazis zu reden. Wir sollten über die verlustig gegangene Demokratie und deren bezahlten Macher reden. Der Kreis würde sich nicht schließen aber der Ursprung unserer demokratischen Denkweise könnte zurück kehren. Zurück in die Köpfe derer welche nicht Chemnitz sehen sondern die Nazihochburg. Die dann doch keine ist. Ein Kohl macht noch keinen Mann.
Bei der Kulturhauptstadt sieht es schon wieder ganz anders aus. Da wird mit sehr viel Geld Werbung für unsere Stadt gemacht. Aber auch diese ist mit Vorsicht zu genießen. In den TV Beiträgen und Magazinartikeln wird immer wieder der Mord an Daniel H. zitiert, welcher zum Zeitpunkt des Stadtfestes geschah aber nichts damit zu tun hatte. Die Demokratie hat auch hier versagt und nicht klar und deutlich gesagt wie diese dazu steht, hat sich in der von Staat und Kirche getrennte Einrichtung feiern lassen und derweil das Feld AfD und Co. überlassen. Es wäre ein leichtes gewesen das alles zu verhindern. Für Demokraten. Nicht für Politiker. Zum Schluß kommt dann doch immer noch was zur Kutlurhauptstadt. Die Macher haben sich wieder vermehrt und mindestens ein Dutzend Gruppen kämpfen nun dafür das sie das sind als was sie nach außen nicht mehr wahrgenomen werden. Da schieben sich wieder die alther bekannten Typen alles so hin und her bis es paßt. Schlimm wird es wenn dann Städträte mti ihren knabenhaft aussehenden Freundinnen das machen was sie als gemoptes Kind schon lernen mußten: Lügen und Betrügen was das Zeug herhält.
Was soll´s. Es wird nicht besser und hoffentlich auch nicht schlechter. Bei der CVAG ist schon vor der nächsten Preiserhöhung Fasching angesagt und der Rest feiert schon seit gestern. Zur Stimmung kommt das passende Wetter.
Wir lieben es.

]]>