Zehn Kurze/Fragen mit der Zukunft.
Zehn Kurze/Fragen mit der Zukunft.

Zehn Kurze/Fragen mit der Zukunft.

Ruhig geworden ist es in der Stadt der Stille – nicht nur, weil just in diesem Augenblick der CFC gegen den BVB die eigenen Gesetze des Pokals neu formuliert, sondern weil derzeit – ihr habt es vielleicht mitbekommen – ziemlich viel Wetter ist. Regelrechte Hitzewellen aus Nordafrika rollen auf West- und Nordeuropa zu, flimmern illegal über alle EU-Außengrenzen hinweg, selbst das Mittelmeer kann sie nicht abhalten. Deutschland ächzt unter den Temperaturen, die Kapazitäten der Freibäder und Ostseestrände sind längst überschritten, es drohen Eis-Engpässe im Edeka, das Grillgut wird knapp – wie viele Sonnenstrahlen wollen wir denn noch aufnehmen? Das Thermometer ist voll! Wir fordern: Wetter raus aus Deutschland!

Aber wie engagiert man sich nun gegen diese Hitze? Genau, indem man viel trinkt. Aus diesem Anlass werfen wir heute einen Blick zurück in die Zukunft – dort haben einige absturzgefährdete Re:marx-Reporter vor einigen Wochen einige politisch unkorrekte Fragen gestellt und den Chemnitzer Gonzo-Journalismus mal wieder auf ein ganz neues distanz- und hemmungsfreies Level gehoben. Ein – nunja – Gespräch über die Vergangenheit und die Zukunft der Zukunft und darüber, warum re:Marx besser ist als Engels.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.